Photoshop-Skills für Selbständige und Einzelkämpfer aus Bremen und Niedersachsen

Ulis KuchenKunst

Ulrike Beet

Was kann es schöneres geben als einen Geburtstag, bei dem du dich nicht selbst um das Essen kümmern musst? Ulrike Uli Beet aus Riede bei Bremen bietet mit ihrem hauseigenen Catering-Service genau dieses Wunder an. Neben mediterranen Köstlichkeiten backt sie individuelle Torten für jeden Anlass. Kleine, aber feine, Süßgebäcke runden das All-in-one-Paket ab. 30 Jahre Erfahrung machen’s möglich!

Uli arbeitet leidenschaftlich gerne mit Lebensmitteln. Sie ist ausgebildete Konditorin und Hauswirtschafterin. In ihrer langen Berufserfahrung in den Bereichen Bäckerei, Konditorei, Partyservice, Gastronomie und sogar die Zuckerbäckerei hat sie sich immens viel Wissen angeeignet und kann jeden noch so verrückten Wunsch umsetzen. Ihre Hochzeitstorten sind eine Klasse für sich und das Buffet übertrifft stets alle hohen Erwartungen. Bei Kunden, die ein Kaffeekränzchen veranstalten, übernimmt sie sogar den Service und den Abwasch. Alles für die Gäste. Für besonders neugierige Menschen und kleine Freundesgruppen bietet sie auch noch Backworkshops an, die in ihrer Küche oder auch bei dir zu Hause stattfinden können. Leidenschaftliches Arbeiten geht genau so!

Wir backen eine Marke

Nun ging es daran, mit Uli gemeinsam ein Design für ihre Marke „Ulis Kuchenkunst“ zu finden. Diverse Logo-Versuche und Ansätze wurden getestet, jedoch fehlte bei jedem die gewissen Kirsche auf der Sahne auf der Torte. Wir begannen, wieder etwas bildhafter zu denken und heraus kam die Silhouette einer Torte, die zu Ulis Lieblingskreationen zählt. Der Guss sorgt dafür, dass auch Menschen, die die Herleitung nicht auf den ersten Blick begreifen, eine Backkreation erkennen. Den Markennamen platzierten wir erst unter, neben und um das Bild herum, aber die fehlende Kompaktheit störte uns enorm. So platzierten wir die Schrift, die aussieht wie aus einer Spritzpistole, auf der Torte und sorgen so für eine einheitliche Wirkung, die zugleich Persönlichkeit vermittelt und einen hohen Wiedererkennungswert hat.

Wohlfühl-Catering

Die Farben ihrer Marke wirken gemütlich und entspannend. Die Wärme, die diese Auswahl vereint, spiegelt grandios Ulis Aura und ihre Back-Kunststücke wider. Da Uli bisher ohne jegliche Print-Werbung ausgekommen war, überlegten wir gemeinsam, welche Art von gedrucktem Papier für sie und ihre Marke sinnvoll sind. Kompakte Infoflyer und dazu passende Visitenkarten, welche Uli perfekt auf ihre Kartons kleben, oder beim Buffet auslegen kann, sind eine hervorragende Ergänzung. Die Rückseite der hochwertigen Karten ist nämlich durch das komplette Logo ausgefüllt und bietet so, gut auf den Tischen platziert, eine wunderbare Werbefläche.

Schmackhafter Online-Auftritt

Wer Ulis zahlreiche Kreationen bewundern möchte, der hat auf ihrer Webseite die Möglichkeit dazu. Denn dort gibt es in vier Kategorien einzelne Bildergalerien, in der sie ihre liebsten Backwaren präsentiert. Hier liegt der Fokus ganz klar auf den Slideshows, die für sich selbst sprechen. Lade also gerne deine Gäste ein, überlasse das Essen der Expertin und verbringe mehr Zeit mit deinen Liebsten! Vielleicht planst du oder jemand, den du kennst, eine Hochzeit und es ist noch keine Hochzeitstorte in Planung. Dann denke ebenfalls an die liebe Uli, die zu diesem besonderen Tag jederzeit für dich da ist!

KundeUli Beet
JobKonditorin und Hauswirtschafterin
ZeitApril 2018
Was stand an?Markenkreation, Logo-Design, Corporate Design, Flyer, Visitenkarten, Sticker, Gartenschild, T-Shirt-Design, Webseiten-Gestaltung