SOLI-TRANS

Seefrachtkontor GmbH

Aus SOLI-TRANS Speditions GmbH wird SOLI-TRANS Seefrachtkontor GmbH. Durch den Generationswechsel in der Führungsebene war es erforderlich, dass eine stärkere Identfikation mit dem Unternehmen entsteht. Dazu kam ein Umzug, neue Räumlichkeiten und Umstrukturierungen innerhalb der Teams, um den Wandel von Anfang bis Ende durchzuziehen.

SOLI-TRANS Seefrachtkontor steht für Sicherheit, Klarheit, Stärke und Verlässlichkeit. Aus diesem Grund wurde das Design auf exakt diese Attribute angepasst. Der Anker spiel als Symbol eine wichtige Rolle, da er genau diese Eigenschaften vereint, die das Unternehmen sowie das Team auszeichnen.

Damit die neue Positionierung klar nach außen getragen wird, entstand ein komplettes Corporate Design. Dies beinhaltet die genaue Definition von Schriften, Farben, Logo, Logonutzung und Gestaltungsrichtlinien.

KundeSOLI-TRANS Seefrachtkontor GmbH
JobLogistikunternehmen
ZeitJuni bis Dezember 2020
Was stand an?Logodesign, Corporate Design, Visitenkarten, Briefbögen