Majas Hände bei einer Massage

Thera-Vital

Maja Meyer

Eine professionelle Ganzkörper-Massage oder eine perfekt ausgeführte Fußmassage bewirken Wunder. Maja begrüßt in ihrer Praxis in Achim bei Bremen viele Stammkunden, die ihrem Körper etwas gutes tun wollen. Durch ihre jahrelange Erfahrung sowie zahlreichen Fortbildungen ist sie Expertin in den Bereichen Massage, Pflege und Sport. Ihre Vision ist es, Menschen ihr Leben lang fit zu halten!

Maja wusste schon früh, welche Passion sie verfolgen möchte. Bereits vor über 25 Jahren machte sie eine Ausbildung zur Masseurin und medizinischen Bademeisterin. Ich hatte bis dahin noch nie etwas von einer medizinischen Bademeisterin gehört, aber Wikipedia zählt diese Bezeichnung stets zur Masseurin dazu. Im Kern bezeichnet es einen Beruf, bei dem man Therapien, wie Massagen oder Bäder, zur Schmerzreduzierung anwenden kann. Also ist Maja eine Heilerin. Mega! Seit 1992 führt sie ihre Berufung aus und hat sich in dieser Zeit divers weitergebildet: Sie ist dazu manuelle Lymphdrainage-Therapeutin, Fußreflexzonentherapeutin, ausgebildete Fußpflegerin in der medizinischen Fußpflege und seit neustem auch noch Rückenschullehrerin! Außerdem hat sie sich im Medical Taping fortgebildet. Des Weiteren beherrscht sie die R.E.S.E.T.-Methode nach Philip Raffery, die zum Lockern und Entspannen des Kiefergelenks verwendet wird. So viel geballte Expertise in einer Person. Krass, oder?

Eine neue Identität

Das neue Logo entstand im Vorfeld in Zusammenarbeit mit der lieben Kirsten Strobel von Die Schrift in Achim. Die Marke Thera-Vital kam vorher mit einem sehr dunklen Design daher, das zwar edel wirkte, den eigentlichen Wohlfühlfaktor der Praxis jedoch nicht vollends zum Ausdruck bringen konnte. Die nun verwendeten Farben vermitteln Vitalität, Lebensfreude und Energie. Nun saßen Maja und ich zusammen und überlegten uns, wie wir das Feeling des Logos auf Print und Webseite übertragen können.

Webdesign in Bremen und Niedersachsen für Thera-Vital

Der Kunde im Fokus

Die Expertise, die Maja mitbringt, galt es nun bestens an die Menschen in der Umgebung zu vermitteln. Daher war es von dringlicher Wichtigkeit, dass die Qualität ihrer Arbeit mit der Qualität der Print-Medien  übereinstimmt. Wenn der Ersteindruck positiv ist, ist der erste Schritt Richtung Sympathie bereits getan. Dies haben wir mit einer optischen Weiterführung des Designs kombiniert. Um dem Kunden im Vorfeld schon einen Mehrwert zu lieferrn, zeigt Maja in ihren Flyern und auf ihrer Webseite sechs wertvolle Tipps, die jeder Mensch im Alltag integrieren kann, um sich fit zu halten! Alles für ihre Vision.

Große Weiterentwicklung

Alle wichtigen Infos zu dem vielseitigen Angebot von Maja sind nun auf ihrer Webseite leicht zu finden. Durch Portrait-Aufnahmen zeigt sie ihre Persönlichkeit und gibt Thera-Vital ein Gesicht. Das schafft von Anfang ein eine vertraute Nähe, die in dem Bereich sehr wichtig ist. Verstärkt wird dieser Effekt von der Handschrift, die in Überschriften verwendet wird. Extra dicke Visitenkarten vermitteln weiterhin eine hochwertige Wirkung, die einer Expertin wie Maja gerecht werden. Also Leute: Schaut euch gern die Tipps an, gönnt euch hin und wieder eine Massage und bleibt fit, so lange es euch möglich ist!

KundeMaja Meyer
JobMasseurin und Rückenschullehrerin
ZeitApril 2019
Was stand an?Markenoptimierung, Logo-Design, Corporate Design, Flyer, Visitenkarten, Webseiten-Gestaltung