Landesschwimmverband Niedersachsen e. V.

Verbandstagsheft und Broschüre

Mit über 61.000 Mitgliedern ist der Landesschwimmverband Niedersachsen die Anlaufstelle für alle Sportarten, die mit Wasser zu tun haben. Er betreut und unterstützt den Leistungssport und legt großen Wert auf die Aus- und Fortbildung von Trainern und Trainerinnen. 2019 standen ein Verbandstagsheft sowie eine Broschüre auf dem Plan, die ich für den Verband gestalten durfte.

Der Dachverband in Niedersachsen ist in den Bezirken Hannover, Weser-Ems, Lüneburg und Braunschweig aktiv und vereint 343 Vereine in sich. Somit ist er der Experte für die Sportarten Schwimmen, Wasserball, Wasserspringen und Synchronschwimmen.

Klares Design

Um die wertvollen Inhalte zu vermitteln, die der LSN bietet, brauch es eine übersichtliche Darstellung. Für die Aus- und Fortbildungen, die 2020 anstehen, wurde ein kleines Heft entworfen, dass die Termine und Möglichkeiten genau erläutert. So bekommen die angehenden Trainer und Trainerinnen einen optimalen Ersteindruck.

Broschüre für den Landesschwimmverband Niedersachsen im neuen Design

Eine Nummer größer

Um ein konstant durchgezogenes Design zu liefern, wurde auch das 124-seitige Heft für den LSN-Verbandstag neu entworfen. Sehr viele Statistiken und Zahlen werden mit Artikeln und Editorial Design kombiniert. So entsteht ein rundes Gesamtheft, das immer wieder Auflockerung bietet. 

Ein nasses Fazit

Ich bin sehr froh, dass ich diesen Superverband unterstützen darf. Der Fokus auf Weiterbildung gefällt mir besonders gut, da er genau zeigt, dass Stillstand Rückschritt bedeutet. Wassersport ist in jedem Alter eine wichtige Sache und ich hoffe, dass viele weitere Menschen im LSN ihrer Leidenschaft nachgehen werden.

KundeLandesschwimmverband Niedersachsen e. V.
JobVerband
Zeit2019
Was stand an?Editorial Design, Grafikdesign