Classic-Clean Reinigungsservice

Familie Rudolf

Dieser kleine Familienbetrieb ist DAS Experten-Team für eine blitzsaubere Reinigung. Die Menschen hinter dem Classic-Clean-Reinigungsservice haben 25 Jahre Erfahrung, besitzen Meisterbrief-Qualifikationen und sind Hygienebeauftragte von Gemeinschaftseinrichtungen. Für diese Vollprofis entstand Mitte letzten Jahres ein komplettes Corporate Design für online und offline. Sauber, modern und aufgeräumt.

Die Familie war bereits seit langer Zeit in der Gebäudereinigung aktiv. Viele aus dem Umfeld fragten, ob sie sich bei so viel guter Arbeit vorstellen könnten, sich selbständig zu machen. Nach kurzem Überlegen geschah es dann: Classic-Clean war geboren und erste Aufträge kamen rein. Einige weitere Folgeaufträge später war nun klar, dass es Vollzeit weitergehen muss, da sonst einfach die Zeit fehlen würde. Der Reinigungsservice legt großen Wert auf den persönlichen Kontakt zum Kunden, um ihm genau das zu bieten, was er wirklich braucht. Um das zu vermitteln, erarbeiteten wir gemeinsam ein Konzept, dass frisch und auffällig diese Idee zeigt. 

Picobello: neues Logo

Es gab bereits ein Logo, auf dessen Basis wir aufgebaut haben. Wir vereinfachten es und gaben dem gesamten Unternehmen mit dem Aquablau und dem Zitronengelb klare Farben. Im Fokus stand das Quadrat auf jedem möglichen Medium, um die vier Wände zu zeigen, in denen sie aktiv sind. Daher sind auch die Visitenkarten und Flyer in einem quadratischen Format, die zusätzlich mit quadratischen Quadraten gestaltet sind, die Fliesen darstellen sollen. Diese finden sich auch auf den Briefbögen und den Notizblöcken wieder.

Website-Design für Classic-Clean

Ordentliche Gesamtwirkung

Um auf allen Kanälen eine einheitliche Wirkung zu erzielen, wurde die Webseite ebenfalls komplett dem neuen Design angepasst. Natürlich komplett responsive. Die Kunden finden hier eine schnelle Übersicht aller Dienstleistungen sowie die zehn besten Haushaltstipps. Komplett gratis und für den Alltag sehr gut zu nutzen. Ist ja wichtig, wie man seinen Backofen komplett sauber bekommt, damit man die nächste Pizza mit gutem Gewissen backen kann.

Säuberlicher Content

Zu guter Letzt ist es uns wichtig, die Kunden auf dem neusten Stand zu halten. Daher gibt es nun in unregelmäßigen Abständen Blog-Beiträge. Dabei sind Berichte über neue Trends oder Tutorial-Videos, um den Leser selbst im Bereich der Reinigung besser zu machen. Zusätzlich gibt es auf dem hauseigenen Instagram-Kanal neue Posts!

Ein reines Herz

Neben dem ständigen Weiterentwickeln der Arbeitsweise hat der Classic-Clean Reinigungsservice ein weiteres Ziel: Menschen mit Handicap und/oder Migrationshintergrund eine Chance zu geben, in der freien Marktwirtschaft Fuß zu fassen. Jeder Mensch kann etwas bewirken und dieser Gedanke vereint uns. Also bucht eure nächste Reinigung gerne bei der Familie Rudolf. Sie sind welche von den sehr Guten. Egal, ob Haushalts-, Fenster- oder Treppenhausreinigung. Sie können alles und helfen gerne!

KundeFamilie Rudolf
JobReinigungsservice
ZeitHerbst 2019
Was stand an?Logo-Design, Corporate Design, Flyer, Visitenkarten, Gartenschild, Kugelschreiber, Webseiten-Gestaltung, Autowerbung, Notizblock, Sticker, Briefbogen